Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1 – Unsere Arbeit

Wir lehren und praktizieren systemische Aufstellungen. Sie befassen sich mit Führungs-, Forschungs- und Weiterbildungskontexten wie auch mit besonderen persönliche Lebenskontexten. Sie machen wesentliche Aspekte der angeschauten Beziehungssysteme und der darin wirkenden Ordnungen und Kräfte sichtbar.

Im Falle von persönlichen Lebenskontexten ist unsere systemische Aufstellungsarbeit kein Ersatz für notwendige medizinische oder psychologische Behandlung. Sie erfolgt immer auf eigenen Wunsch und in Selbstverantwortung der Auftraggeber/innen, Teilnehmer/innen und Stellvertreter/innen, ohne dass spätere Ansprüche entstehen.

2 – Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt schriftlich mittels Briefs oder online. Alle Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. 

Sie erhalten eine Rechnung, die auch als Anmeldebestätigung gilt. 

Mit der Anmeldung erkennen die Teilnehmenden die AGB als verbindlich an.

3 – Teilnahme

Die Teilnahme an Systemaufstellungen gibt uns gemeinsamen Einblick in grundlegende Dynamiken sozialer Systeme, an denen Menschen beteiligt sind. 

 

Daher sind respektvolles Verhalten gegenüber allen Beteiligten sowie Vertraulichkeit verbindlich. 

Bei Nichteinhaltung dieser Bedingungen erlischt die Teilnahmeberechtigung ohne Anspruch auf Erstattung bereits gezahlter Teilnahmegebühren.

 

Wenn die Anwesenheit mehr als 50% der Seminarzeit betrug, wird eine Teilnahmebescheinigung über die tatsächliche Anwesenheit ausgestellt.

4 – Zahlung

Die Seminargebühren umfassen die Kosten für das Seminar und die Pausenbewirtung. 

 

Sie werden mit dem Erhalt der Rechnung ohne jeden Abzug fällig. 

 

Anspruch auf Teilnahme am Seminar hat nur wer die Gebühren beglichen hat.
  

5 – Rücktritt

Bis 14 Kalendertage vor Beginn des Seminars können Teilnehmende von der Anmeldung schriftlich zurücktreten und erhalten ihr Geld abzüglich einer Verwaltungspauschale von 10% auf die Seminargebühren zurück. 

 

Es gilt der Eingang beim Veranstalter. Im Falle eines kurzfristigeren Rücktritts können bereits gezahlte Gebühren mit einem der auf dieses Seminar folgenden drei Seminare verrechnet werden. Danach erlischt der Anspruch und das Geld wird einbehalten.

6 – Absage

Wir behalten uns vor, Seminare auch kurzfristig abzusagen, wenn dies geboten erscheint (Teilnehmerzahl weniger als 8, Krankheit, höhere Gewalt). 

 

Bereits gezahlte Entgelte werden erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
  

7 – Urheberschutz

Sämtliche Unterlagen und auf Datenträgern gespeicherte Informationen unterliegen dem geltenden Urheberrecht und dürfen ggf. nur mit unserer Zustimmung vervielfältigt werden.

 

Filme/Videos von Aufstellungen dürfen ohne die schriftliche Zustimmung der Gefilmten nicht öffentlich verfügbar gemacht werden.

8 – Haftung

Für Schäden, welche wir zu vertreten habe, haften wir unabhängig vom Haftungsgrund nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. 

 

Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere bei Unfällen bei der An- und Abreise und während des Aufenthalts am Seminarort, für sonstige Personen- und Sachschäden sowie für Diebstahl mitgebrachter Gegenstände.

9 – Datenschutz

Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmenden einverstanden, dass ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Seminarabwicklung und Zusendung von Informationen elektronisch verarbeitet werden. 

Wir verpflichten uns, diese Daten nicht an Dritte weiterzugeben, außer Teilnehmende haben ihre Zustimmung ausdrücklich erteilt.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Kontakt

MC Management Constellation
Prof. Dr. Georg Müller-Christ

Telefon: 0421 / 258 5379

E-Mail: info@mc-managementaufstellungen.de

Jederzeit informiert

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.